Aktuelles

Fernwärmeversorgung vorfristig wieder hergestellt

[05. August 2019]

Schneller als geplant beendet war die Großreparatur am Heizkraftwerk in Jena-Winzerla: Bereits seit Samstagabend, etwa 21 Uhr, sind alle Abnahmestellen in den Wohngebieten Winzerla, Lobeda Ost und West sowie das Gewerbegebiet Burgau, Göschwitz und JenArea wieder mit Warmwasser und Heizwärme versorgt. Kunden, die immer noch Probleme mit der Warmwasserversorgung haben, wenden sich bitte an ihren Vermieter oder die zuständige Hausverwaltung. 

Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck bitten für die Fernwärmeunterbrechung noch einmal um Verständnis.

Von Mittwoch bis einschließlich Samstag hatte die Thüringer Energie AG eine Großreparatur am Heizkraftwerk in Jena-Winzerla durchgeführt. In der Folge war die Fernwärmeversorgung in Winzerla, Burgau, Göschwitz und Lobeda unterbrochen.