Die Stadtwerke Jena Netze sind einer von mehr als 7.900 Unterstützerinnen und Unterstützern der Initiative "Weltoffenes Thüringen". In Sorge um die Demokratie in unserem Land engagieren wir uns gemeinsam mit vielen Unternehmen, Organisationen und Menschen aus dem gesamten Freistaat für eine offene, vielfältige und tolerante Gesellschaft. Warum wir das tun, erläutert Geschäftsführerin Kristin Weiß in einer Videobotschaft.
Wir vernetzen die Region - unter diesem Leitspruch arbeiten die Stadtwerke Jena Netze. Sie gewährleisten die zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und die umweltfreundliche Reinigung des Abwassers - und das weit über die Stadtgrenzen von Jena hinaus auch im Saale-Holzland-Kreis, dem Weimarer Land und dem Saale-Orla-Kreis.
"Was wir sehen ist ein wunderschönes Land, in dem in den letzten Jahren sehr viel geschaffen wurde. Darauf können wir alle zusammen sehr stolz sein."
"Die Energie- und Wärmewende stellt uns vor riesige Herausforderungen, denen wir uns mit aller Kraft stellen", berichtet Geschäftsführerin Kristin Weiß in ihrem Videostatement. Dafür brauche es die klügsten Köpfe und die engagiertesten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "Und dabei ist es uns ganz egal, woher jemand kommt, welche Hautfarbe er hat oder welchen Glauben. Wer mitarbeiten will, ist uns willkommen. Deshalb unterstützen wir die Initiative Weltoffenes Thüringen."