Aktuelles

Neue Stromleitungen für die Mühlenstraße

[29. Juli 2024]

Neue Stromleitungen verlegen die Stadtwerke Jena Netze in der Mühlenstraße in Jena-Süd. Die Arbeiten beginnen am Montag, 5. August und werden voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Auf einer Länge von etwa 430 Metern werden die vorhandenen Niederspannungs- und Mittelspannungskabel sowie die dazugehörigen Hausanschlüsse erneuert. 

Gearbeitet wird in der Mühlenstraße zwischen den Abzweigen Hermann-Löns-Straße und Lützowstraße unter abschnittsweiser Vollsperrung. Los geht es in einem Bereich zwischen den Grundstücken Mühlenstraße 48 bis 64. Danach arbeitet sich das Baufeld stadtauswärts voran. Für den Durchgangsverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Die direkten Anwohner werden zur Erreichbarkeit ihrer Grundstücke direkt von der Baufirma informiert. Die Stadtwerke Jena Netze investieren 380.000 Euro in die Maßnahme. 

Die Stadtwerke Jena Netze bitten für die Einschränkungen um Verständnis. 

Eine Übersicht über alle aktuellen Baustellen der Stadtwerke und vom Zweckverband JenaWasser inklusive der jeweiligen Ansprechpartner finden Sie hier.