Service

Telefon 03641 688-0
netze@​stadtwerke-jena.de 

Zählerstand melden

Meldung Ihres Strom- oder Gas-Zählerstandes:

Über den Strom- oder Gaszähler wird erfasst, wie viel Strom oder Gas in einem Haushalt verbraucht wird. Wenn Sie Ihren Zählerstand melden möchten, können Sie dies gerne online tun. 

Hierfür haben Sie zwei Varianten zur Auswahl, wie Sie Ihren Zähler identifizieren können:

  1. Zählereingabe „mit einer Auftragsnummer“ (Sie haben von uns eine separate Ablesekarte erhalten) Tragen Sie hier bitte die Auftragsnummer (von der Ablesekarte) und Ihre Gerätenummer/ Zählernummer ein.
  2. Zählereingabe „mit der Regionalstruktur“ (Sie haben von uns eine Terminankündigung zur Ablesung erhalten, im Briefkasten und/oder als Aushang im Haus). Wählen Sie hier bitte Ihre Postleitzahl und Ihre Straße aus und geben Sie Ihre Gerätenummer/Zählernummer an.

Anschließend werden weitere Angaben abgefragt, welche Sie bitte vollständig eingeben. Möchten Sie eine Bestätigung über die übermittelten Daten, so geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse an und setzen den Haken bei Bestätigung.

Sollte die Eingabe nicht möglich sein, rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 03641 688-328 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an netzservice@stadtwerke-jena.de.