Aktuelles

Update: Wärmeversorgung in Teilen von Jena-Nord eingeschränkt

[14. August 2023]

Update 18:45 Uhr

Die Fernwärmestörung ist behoben. Alle Kunden sind wieder über die Heizcontainer versorgt. Die Stadtwerke Jena Netze bitten um Verständnis, dass es in Spitzenlastzeiten dennoch zu Einschränkungen in der Warmwasserversorgung kommen kann.

Die Stadtwerke Jena Netze melden aktuell Probleme bei der provisorischen Wärmeversorgung in Teilen von Jena-Nord. Dort sind aufgrund einer Fernwärmebaustelle in der Weigelstraße gerade mobile Heizcontainer zur Warmwasserversorgung in Betrieb. Aus bisher noch ungeklärter Ursache werden derzeit die fernwärmeversorgten Gebäude in einem Bereich ab der Clara-Zetkin-Straße entlang der Leipziger Straße über die Dornburger Straße bis zur Stifterstraße nicht mit warmem Wasser versorgt. Im Bereich des ehemaligen Kasernengeländes ist die Versorgung gesichert. Die Stadtwerke Jena Netze arbeiten an der Fehlersuche. Wir informieren, sobald die Störung behoben wurde.