Aktuelles

Kanalbau in Magdala geht weiter

[03. März 2021]

Der Zweckverband JenaWasser setzt seine Kanalbauarbeiten in Magdala fort. Ab Montag, 8. März beginnt der inzwischen 5. Bauabschnitt. Seit dem Jahr 2016 und voraussichtlich noch bis ins Jahr 2022 errichtet JenaWasser in Magdala ein Abwassertrennsystem mit separaten Kanälen zur Sammlung und Behandlung von Regen- und Schmutzwasser. In diesem Jahr werden weitere 300 Meter Schmutz- und Regenwasserkanal sowie die entsprechenden Hausanschlüsse für die anliegenden Grundstücke errichtet. Die Arbeiten sollen bis Ende November abgeschlossen sein.

Gearbeitet wird in der Blankenhainer Straße in Richtung Autobahn A4. Das Baufeld befindet sich zwischen der Kreuzung Richtung Göttern und der Zufahrt zum EDEKA-Markt. Dieser Straßenbereich wird für die Dauer der Bauzeit voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt, wie schon in den vorangegangenen Abschnitten, über die Kreisstraße K307 und wird entsprechend ausgeschildert. Die Kreuzung Blankenhainer Straße in Richtung Göttern bleibt für den Verkehr frei.

Für die Einschränkungen bittet der Zweckverband JenaWasser um Verständnis. Für die Anwohner kann es je nach Baufortschritt zu Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit ihrer Grundstücke kommen. Dazu werden die Anwohner jeweils durch die Baufirma rechtzeitig direkt informiert.

Eine Übersicht über alle aktuellen Stadtwerke- und JenaWasser-Baustellen inklusive Ansprechpartner finden Sie hier.