Informationen zur Streitbeilegung

Bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Strom- oder Gasnetzanschluss wenden Sie sich bitte an unseren Technischen Vertrieb per Post (Stadtwerke Jena Netze, Rudolstädter Straße 39, 07745 Jena), telefonisch (03641 688-560) oder per E-Mail (netzanschluss@​stadtwerke-jena.de).

Bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit Ihrer Netznutzung wenden Sie sich bitte an unseren Netzservice per Post (Stadtwerke Jena Netze GmbH, Rudolstädter Straße 39, 07745 Jena), telefonisch (03641 688-328 oder per E-Mail (netzservice@​​stadtwerke-jena.de).

Sollten wir bei einer Reklamation zu keiner gemeinsamen zufriedenstellenden Lösung kommen, finden Sie hier Informationen zur Streitbeilegung:


Medien Strom und Gas

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: 030 / 2757240 - 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@​schlichtungsstelle-energie.de

Unser Unternehmen Stadtwerke Jena Netze GmbH nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Online-Streitbeilegungs-Plattform
Verbraucher haben seit dem 15. Februar 2016 die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/